Buch-Tipps

Die Getriebenen: Merkel und die Flüchtlingspolitik

Written by Robin Alexander on Montag, 01 Mai 2017. Posted in Buch-Tipps

Report aus dem Innern der Macht

Die Getriebenen: Merkel und die Flüchtlingspolitik

Ein dramatisches Kapitel jüngster deutscher Geschichte – und ein Insider-Report aus dem Innern der Macht.

Die Grenzöffnung für Flüchtlinge im Herbst 2015 hat das Land gespalten – die einen preisen Angela Merkels moralische Haltung, die andern geißeln die Preisgabe von Souveränität. Doch was als planvolles Handeln erscheint, ist in Wahrheit eine Politik des Durchwurstelns, des Taktierens und Lavierens, befeuert von hehren Idealen und Opportunismus. Robin Alexander zeigt, dass die politischen Akteure Getriebene sind, zerrieben zwischen selbst auferlegten Zwängen und den sich überschlagenden Ereignissen.

Geplanter Untergang: Wie Merkel und ihre Macher Deutschland zerstören

Written by Ralf Nienaber on Mittwoch, 04 Januar 2017. Posted in Buch-Tipps

Geplanter Untergang: Wie Merkel und ihre Macher Deutschland zerstören

Angela Merkel: „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin. Nun sind sie halt da.“ – Dass sich Deutschland „durch die Flüchtlingskrise verändern“ wird, ließ Merkel die Deutschen bereits früh wissen. Über die Kosten und Probleme der unkontrollierten Masseneinwanderung von oft nicht integrierbaren Menschen ließ sie alle im Unklaren. Mit ihrer Politik der offenen Grenzen setzte die Bundeskanzlerin besonders die innere Sicherheit aufs Spiel. Vergewaltigungen, Körperverletzungen und Diebstähle durch „Flüchtlinge“ sind an der Tagesordnung.

Rettet Europa vor der EU

Written by Carlos Gebauer on Sonntag, 18 Januar 2015. Posted in Buch-Tipps

Wie ein Traum an der Gier nach Macht zerbricht

Rettet Europa vor der EU

Die Europäische Union will ein historisch einzigartiges und vorbildliches System der Regierungsherrschaft darstellen. Doch mit ihrer Geld-, Steuer- und Subventionspolitik entsteht eine gigantische staatliche Planwirtschaft, die sämtliche Lebensbereiche des Bürgers kleinteiligst erfasst und sich bei alledem auch noch zunehmend außerhalb des Rechts bewegt. Der edelste Gedanke Europas, die Würde des einzelnen Menschen unverbrüchlich zu respektieren, droht in Vergessenheit zu geraten.

Gekaufte Journalisten

Written by Udo Ulfkotte on Montag, 27 Oktober 2014. Posted in Buch-Tipps

Wie Politiker, Geheimdienste und Hochfinanz Deutschlands Massenmedien lenken

Gekaufte Journalisten

Journalisten manipulieren uns im Interesse der Mächtigen. Haben auch Sie das Gefühl, häufig manipuliert und von den Medien belogen zu werden? Dann geht es Ihnen wie der Mehrheit der Deutschen. Bislang galt es als »Verschwörungstheorie«, dass Leitmedien uns Bürger mit Propagandatechniken gezielt manipulieren. Jetzt enthüllt ein Insider, was wirklich hinter den Kulissen passiert.

Der Fluch der bösen Tat

Written by Peter Scholl-Latour on Dienstag, 30 September 2014. Posted in Buch-Tipps

Das Scheitern des Westens im Orient

Der Fluch der bösen Tat

Alle reden vom NSA-Skandal, doch nicht minder skandalös ist die von westlichen Geheimdiensten gesteuerte Desinformation zur Lage in Syrien und anderen Ländern des Vorderen Orients. Wie keine zweite ist diese Region gebeutelt durch jahrzehntelange politische und militärische Interventionen des Westens, die allesamt mehr Fluch als Segen waren.

Die andere Gesellschaft

Written by Heinz Buschkowski on Dienstag, 30 September 2014. Posted in Buch-Tipps

Die andere Gesellschaft

In diesem Buch beschäftigt sich Heinz Buschkowsky mit der Frage, wie unsere Gesellschaft durch Migration verändert wird. Echte Integration versus Parallelgesellschaften. Werden wir einen gemeinsamen Weg finden? Auf welche Werte kommt es dabei an? Warum sind viele Einwanderer in ihrer neuen Heimat traditionsbewusster, als sie es am Herkunftsort waren? Warum zelebrieren sie oft das Anderssein? Was interessiert sie wirklich an Deutschland?

Tatort Euro

Written by Joachim Starbatty on Montag, 02 Dezember 2013. Posted in Buch-Tipps

Bürger schützt das Recht, die Demokratie und euer Vermögen

Tatort Euro

Eurokrise und kein Ende: Täglich erreichen uns Schreckensmeldungen über Schuldenhöchststände, verschleppte Staatspleiten, Rettungsschirme, Generalstreiks und soziale Brandherde. Immer verzweifelter versucht die Politik Probleme zu lösen, die es ohne den Euro gar nicht gäbe. Joachim Starbatty rechnet mit einer Idee ab, die von vorneherein zum Scheitern verurteilt war. Er warnt: Weil die Politik die Weichen falsch gestellt hat, geraten unsere demokratischen Rechte ins Wanken.

Gefangen im Euro

Written by Hans Werner Sinn on Montag, 27 Oktober 2014. Posted in Buch-Tipps

Die Eurozeitbombe tickt

Gefangen im Euro

Die Euro-Zeitbombe tickt. Nach Griechenland, Zypern, Spanien und Irland stecken nun auch Frankreich und Italien in ernsten Schwierigkeiten. Die Kapitalanleger konnten sich aus dem Staube machen, weil der deutsche Staat und die Bundesbank an ihre Stelle getreten sind.

Wahrheit statt Ideologie

Written by Guido Reil on Dienstag, 11 April 2017. Posted in Buch-Tipps

Kein Weg wird mehr an der AfD vorbeiführen!

Wahrheit statt Ideologie

Guido Reil, Bergmann, Steiger, Gewerkschafter, Betriebsrat und nicht zuletzt Ratsherr im Rat der Stadt Essen verbindet mit seinem Buch eine klare Botschaft: "2017 ist unser Jahr. Kein Weg wird mehr an der AfD vorbeiführen! Wir wollen Deutschland retten, denn es ist unser Land!"

Reil berichtet über Erlebnisse und Erfahrungen aus 20 Jahren Kommunalpolitik, zeigt Beispiele auf, bietet Lösungen an und legt den Finger in die Wunde. "Wahrheit statt Ideologie" kann in der jetzt beginnenden, heißen Phase des Landtagswahlkampfes 2017 allen Wählern Orientierung im politischen Wirrwar sein.

Deutschland im Blaulicht

Written by Tania Kambouri on Samstag, 03 Oktober 2015. Posted in Buch-Tipps

Notruf einer Polizistin

Deutschland im Blaulicht

Tania Kambouri hatte genug. Wieder einer dieser Einsätze, bei denen ihr kein Respekt entgegengebracht, sondern sie stattdessen wüst beschimpft und beleidigt wurde. Der türkischstämmige Mann, der die Polizei um Hilfe gerufen hatte, war empört: Was wollte diese »Bullenschlampe« von ihm? Warum kam eine Frau – und kein Mann – zum Einsatzort? Vorkommnisse dieser Art erleben Polizisten im Einsatz immer öfter. Als Polizistin und Frau griechischer Abstammung ist Tania Kambouri den Angriffen auf der Straße besonders häufig ausgesetzt. Jetzt setzt sie sich zur Wehr: »Ich will den Finger in die Wunde legen, auch wenn mir bewusst ist, wie explosiv das Thema ist«

Wir sind die Guten

Written by Mathias Bröckers, Paul Schreyer on Sonntag, 07 Dezember 2014. Posted in Buch-Tipps

Ansichten eines Putinverstehers oder wie uns die Medien manipulieren

Wir sind die Guten

Was geht Deutschland die Ukraine an? Und wie kommt es, dass ein gescheitertes Abkommen mit der EU zu einer der gefährlichsten Krisen geführt hat, die Europa in den vergangenen Jahrzehnten erlebte? Alles Putins Schuld? Oder ist die Wahrheit hinter diesem Konflikt, der nun den Frieden eines ganzen Kontinents bedroht, doch komplexer? Und welche Rolle spielen eigentlich die Medien? Sind sie noch unabhängige Berichterstatter oder längst selbst zur Partei geworden? Mathias Bröckers und Paul Schreyer schauen hinter die Kulissen eines politischen Spiels, das tödlicher Ernst geworden ist.

Nicht mit unserem Geld!

Written by Frank Schäffler on Dienstag, 30 September 2014. Posted in Buch-Tipps

Die Krise unseres Geldsystems und die Folgen für uns alle

Nicht mit unserem Geld!

Wir befinden uns inmitten eines weltweiten Experiments, das es in dieser Dimension in der Wirtschaftsgeschichte noch nie gegeben hat. Eine gut 40 Jahre andauernde aggressive Geldpolitik faktisch aller großen Notenbanken stößt an ihre Grenzen. Wahrscheinlich erleben nicht erst unsere Kinder die einschneidenden Folgen, sondern wir selbst.

 

Der neue Tugendterror

Written by Thilo Sarrazin on Dienstag, 30 September 2014. Posted in Buch-Tipps

Über die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland

Der neue Tugendterror

Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht. Doch im Alltag begegnet man so manchem Denk- und Redeverbot. Thilo Sarrazin analysiert in seinem neuen Buch den grassierenden Meinungskonformismus. Wer Dinge ausspricht, die nicht ins gerade vorherrschende Weltbild passen, der wird gerne als Provokateur oder Nestbeschmutzer ausgegrenzt.

Showdown

Written by Dirk Müller on Dienstag, 30 April 2013. Posted in Buch-Tipps

Der Kampf um Europa und unser Geld

Showdown

Dirk Müller – »Mr. Dax«, Bestsellerautor, Deutschlands populärster Wirtschaftserklärer – schildert den zweiten Akt des Währungs- und Wirtschaftsdramas, das seinen Schauplatz längst von den USA nach Europa verlagert hat. Er rekapituliert die fundamentalen Fehlentscheidungen bei der Konstruktion des Euro, zeigt auf, welche Triebkräfte am Werk waren, wer Profit daraus zog und wer heute ein massives Interesse am Zerfall eines starken europäischen Währungs- und Wirtschaftsraumes hat.

Die Euro Lügner

Written by Hans-Olaf Henkel on Montag, 02 Dezember 2013. Posted in Buch-Tipps

Unsinnige Rettungspakete, vertuschte Risiken - So werden wir getäuscht

Die Euro Lügner

Wer sind die Politiker, die das Festhalten am Euro um jeden Preis und den Euro-Rettungsschirm als alternativlose Heilsbringer propagieren? Sind die selbst von ihren Botschaften überzeugt? Und was ist ihre wahre Agenda? Hans-Olaf Henkel über die eklatantesten Schwachstellen der Euro-Rettungspolitik.