Anfrage zur Ruhestörung Darpestr./Overdyker Str. /Karolinenstr.

Im Bereich Darpestr./ Overdyker Str./ Karolinenstr. klagen Anwohner immer wieder über ruhestörenden Lärm. Weder Ordnungsamt, Polizei, noch Stadtverband der Kleingärtner scheinen sich um dieses Problem ernsthaft zu kümmern.
Die Ruhestörungen im dortigen Bereich werden durch drei Quellen verursacht. Zum einen wird das Vereinsheim des Kleingartens Carolinenglück e.V., Overdycker Str. 100 oft für größere Feiern vermietet. Zum anderen liegt auf der anderen Straßenseite das Vereinsheim der Freeway Riders Bochum. Dort wird auch sehr gerne, lange und laut gefeiert. Zu guter letzt befindet sich an der Darpestr. 6 der Veranstaltungssaal Esra Dügün Salonu. Dort finden sehr oft, sehr große Feiern, teilweise mit Feuerwerk, statt.

Die AfD fragt daher an:

1. Sind dem Ordnungsamt Beschwerden darüber bekannt? Wenn ja, warum wurde bisher noch nichts dagegen unternommen?

2. Sind der Polizei Bochum Beschwerden darüber bekannt? Wenn ja, warum wurde bisher noch nichts dagegen unternommen?

3. Sind dem Stadtverband bzw. dem Kleingarten Carolinenglück e.V. Beschwerden darüber bekannt? Wenn ja, warum wurde bisher noch nichts dagegen unternommen?

4. Wurden beim Ordnungsamt für das Abbrennen von Feuerwerk Ausnahmegenehmigungen beantragt und erteilt?


Wir bitten um schriftliche Beantwortung.
Mit freundlichen Grüßen

Markus Schröder